Dienstag, 20. Februar 2018

Buchvorstellung - Die Krone der Sterne. Hexenmacht von Kai Meyer


Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch wieder ein Buch vorstellen, auf welches ich mich im Februar sehr freue.


ACHTUNG! Da es hier um ein Folgeband handelt, kann dieser Beitrag eventuell Spoiler beinhalten!!!

Die Geschichten von Kai Meyer sind für mich etwas ganz besonderes. Nicht nur, dass die Charaktere sehr gut ausgearbeitet sind und eine gewisse Tiefe besitzen, nein, auch die Handlung besticht oft durch ein außergewöhnliches Setting. Diese Attribute treffen auch auf den ersten Band seiner Weltraum Trilogie Die Krone der Sterne zu. Der 1. Teil mit dem gleichnamigen Titel konnte mich absolut fesseln und begeistern.

Mein Fazit lautete:
"Die Krone der Sterne aus dem Fischer Tor Verlag, besticht durch eine fesselnde und bildliche Schreibweise, die den Leser kaum zu Atem kommen lässt. Dabei verwebt Kai Meyer die verschiedenen Schicksale der Charaktere gekonnt in eine spannende Geschichte, die jedem SciFi Fan das Herz höher schlagen lässt."
* Hier gelangt ihr zu meiner Rezension *

Weitere Meinungen findet ihr bei:

 
Am 22. Februar 2018 erscheint nun der 2. Band mit dem Titel Die Krone der Sterne. Hexenmacht


Titel: Die Krone der Sterne (2). Hexenmacht
Autor: Kai Meyer
Verlag: Fischer Tor
Ausgabe: Klappenbroschur
Seiten: 480
ISBN: 978-3-596-70174-2
Preis: 14,99 € 
 

Worum geht es:
 
In jenen Tagen strahlten die Sterne heller. Könige herrschten über Sonnen, Adelshäuser regierten wie Götter im All. Wo Leidenschaften entbrannten, wurden gewaltige Schlachten geschlagen. Zivilisationen vergingen, Welten zerbrachen, Gestirne zerstoben zu Sternenstaub.
Am Ende des bekannten Universums, auf der Hexenwelt Empedeum, sucht der Orden der Gottkaiserin nach einem Zugang zum Pilger-korridor, einer uralten Sternenstraße, von der keiner ahnt, wohin sie führt – oder was sich auf ihr nähert. In ihrer Verblendung rufen die Hexen ihren Götzen an, das Schwarze Loch Kamastraka, und ahnen nicht, welches Unheil sie damit heraufbeschwören.


Derweil sind Iniza und Glanis dem Orden entkommen und leben mit ihrer neugeborenen Tochter unter Piraten auf dem Planeten Noa. Doch auch dort sind sie alles andere als sicher: Verrat und Entführung, Hinterhalte und Meuchelmorde führen auf die Spur eines Komplotts, das einen galaktischen Krieg entfachen soll.


Um das Leben des Kindes zu retten, nimmt Iniza mit ihren Gefährten den Kampf auf – auch wenn das den Untergang ganzer Welten bedeutet.
 

* Quelle des Klappentextes und des Covers: S. Fischer Verlag *


Der 2. Band wird definitiv wieder äußerst spannend und actionreich werden, da bin ich mir ganz sicher. Und ich kann es kaum erwarten, wieder an der Seite von Iniza und ihrer Crew allerhand gefährliche Abenteuer zu bewältigen und mit ihr durch das Weltall zu fliegen.

Rezension zu Band 2:




 
Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diesen Beitrag als Werbung. Hierin befinden sich (zu informativen Zwecken) Verlinkungen zu verschiedenen Webseiten der erwähnten Verlage, in welchem die Bücher erschienen sind. Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zu den Büchern, den Autoren sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.

12 Kommentare:

  1. Hallo Uwe!

    Ja, Kai Meyer ist einer meiner Lieblingsautoren und ich hab schon so viele Bücher von ihm gelesen - und alle sind so toll! Und natürlich auch dieses actionreiche Weltraum Abenteuer! Ganz lieben Dank fürs verlinken! Ich fand auch den zweiten Band wieder super rasant und man bekommt immer mehr Einblicke in die Hintergründe! :D Ich bin sicher dass er dich auch wieder begeistern wird!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alex,

      mittlerweile gehört der Autor ebenfalls zu meinen Lieblingen und ich freue mich schon sehr, den 2. Band zu lesen.

      Das Verlinken habe ich gerne getan :)

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  2. Hi Uwe!

    Ich hab Band 2 hier schon liegen und werde es nach meinem nächsten Unterrichtsbesuch lesen :) Bin schon sehr, sehr gespannt, wie es weitergehen mag und was Kai Meyer sich für uns Leser ausgedacht hat (ich hoffe ja auch stark auf viel Action!). Hast du das Buch auch schon bei dir?

    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Laura <3,

      ich habe ihn auch mittlerweile zu Hause und kann es ebenfalls kaum erwarten, endlich wieder in diese Geschichte abzutauchen. Es wird bestimmt bombastisch :)

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  3. Hi Uwe,
    danke fürs Verlinken. :) Ich fand Band 1 auch so mega gut und habe Band 2 schon bereitliegen um bald damit zu starten.
    Liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mandy,

      sehr gerne ^^ und schön, dass der 2. Band auch schon bei dir bereit liegt.

      Ich wünsche dir ganz viel Spaß und liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  4. Hallo Schnuffi, <3

    eine sehr schöne Vorstellung, die definitiv neugierig auf den zweiten Band macht. Kai Meyer kann es wirklich :D

    Drück dich, Küsschen,
    Ally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Prinzessin <3,

      ich danke dir und das freut mich, dass mein Beitrag neugierig macht :)

      Oh ja, er kann es wirklich !!

      Drück dich, Küsschen,
      Uwe

      Löschen
  5. Huhu mein lieber Uwe <3

    Kai Meyer ist einfach großartig. Ich hab seine "Seiten der Welt" Bücher wahnsinnig geliebt und möchte auch noch das ein oder andere Buch von ihm lesen. Eigentlich wollte ich mir damals "Die Krone der Sterne" zulegen, da ich aber noch nichts aus dem Genre gelesen hatte, war ich mir da nicht so sicher, ob das was für mich ist. Vielleicht warte ich hier einfach deine Meinung zu Band 2 ab und entscheide dann, ob das was für mich sein könnte. Ich muss ja ganz ehrlich zugeben: Band 1 mit dem Blau sieht schon toll aus, aber von Band 2 gefällt mir die Aufmachung noch mehr.

    Hoffentlich gefällt dir das Buch genauso gut wie Teil 1 :)

    Liebe Grüße,
    Cata

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Cata <3,

      da hast du absolut recht und ich denke, dass dir die "Die Krone der Sterne" auf jeden Fall gefallen wird. Die kannst du gleich mal auf deine WuLi schreiben :D

      Ich werde dir berichten, wie mir der 2. Band gefallen wird.

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  6. Hi!

    Bin so froh, dass der zweite Band draußen ist! Zum Ende hin wurde der erste Band immer besser und ich war einfach nur begeistert gewesen von der Entwicklung der Geschichte. Das war richtig gut. Jetzt werde ich den zweiten Band demnächst in der Leserunde auf Lovelybooks lesen und bin schon sehr gespannt, ob meine Erwartungen gehalten werden. ;)

    Viele liebe Grüße
    und hoffentlich gefällt dir das Buch wieder so gut!
    Ani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ani,

      da kann ich dir nur zustimmen und ich kann es kaum erwarten, das Buch endlich zu lesen. Ich wünsche dir ganz viel Spaß bei der Leserunde.

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen

Ich danke dir für deinen Besuch und würde mich über einen Kommentar freuen.


Mit dem hinterlassen eines Kommentars, erkennst du die Speicherung deiner personenbezogenen Daten (z. B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) sowie eine eventuelle Nutzung und Weiterverarbeitung z. B. für Statistiken durch Google oder andere Firmen an. Nähere Informationen dazu erhältst du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG (verlinkt).