Dienstag, 8. August 2017

Lesemonat Juli 2017


Hallo ihr Lieben,

mit meinem Lesemonat Juli bin ich sehr zufrieden. Denn ich habe nur gute bis sehr gute Bücher gelesen, sogar ein Highlight. Welche Bücher ich gelesen habe, erfahrt ihr im folgenden Beitrag.


Insgesamt waren es 7 Bücher mit einer Gesamtseitenzahl von 3.134 Seiten.

Mit einem Klick auf das jeweilige Cover, gelangt Ihr zur Verlagsseite.

https://www.spiegelburg-shop.de/produkt/62599/infiziert-bd-1/produktsuche/teri+terry/ http://www.loewe-verlag.de/titel-0-0/chroniken_der_weltensucher_das_gesetz_des_chronos-4693/ https://www.randomhouse.de/Paperback/Die-Koenigin-der-Schatten-Verbannt/Erika-Johansen/Heyne/e444391.rhd https://www.randomhouse.de/Paperback/Den-Mund-voll-ungesagter-Dinge/Anne-Freytag/Heyne-fliegt/e512839.rhd
https://www.dtv.de/buch/sarah-maas-das-reich-der-sieben-hoefe-dornen-und-rosen-76163/ http://www.hugendubel.de/de/buch/bettina_belitz-die_diamantkrieger_saga_tashiras_bestimmung-28960056-produkt-details.html?searchId=37926439 https://www.magellanverlag.de/feine-b%C3%BCcher/jugendbuch/#cc-m-product-11051872898

Infiziert von Teri Terry ist ein spannender und durchweg gelungener Auftakt ihrer neuen Trilogie. Auch wenn die Idee mit dem Ausbruch einer tödlichen Seuche nicht wirklich neu ist und ich ein paar Dinge im Voraus geahnt habe, hat mir das den Lesespaß nicht genommen. Durch den wunderbaren Schreibstil, dem gewählten Mix aus Realität und Fiktion sowie einem Hauch Mystery, liest sich das Buch sehr schnell und ist dabei temporeich und sehr kurzweilig.
*** Rezension ***


Mein weiterer Lesemonat stand ganz im Zeichen des SUB-Abbaus. Da es nicht zu allen Büchern eine Rezension geben wird, ich euch meine Meinung aber trotzdem gerne mitteilen möchte, fasse ich diese Bücher kurz zusammen. So griff ich als nächstes zum letzten Band der Weltensucher-Saga von Thomas Thiemeyer.

In dieser Geschichte geht es um das Thema Zeitreise und was passieren kann, wenn diese Technologie in die falschen Hände gerät. Carl Friedrich von Humboldt baut seit einer ganzen Weile an einer Maschine, die es ihm und seinen Gefährten erlauben würde, in der Zeit zu reisen. Als auf Kaiser Wilhelm II und seine Frau Viktoria ein Mordanschlag verübt und in der Berliner Morgenpost von den Arbeiten des Forschers berichtet wird, überschlagen sich die Ereignisse. Denn von Humboldt ist klar, dass der Lauf der Geschichte unter keinen Umständen verändert werden darf. So bleiben ihm, Oskar und seinen Freunden nichts anderes übrig, als wohl zu ihrer gefährlichsten Reise anzutreten.

Lange habe ich das Lesen des Buches hinausgezögert, da es gleichbedeutend für das Ende dieser wunderbaren Saga steht. Doch letztlich war meine Neugierde doch größer und so versank ich ein weiteres Mal im wunderbaren Schreibstil von Thomas Thiemeyer und genoss Das Gesetz des Chronos in vollen Zügen. Ich bin einfach fasziniert von den außergewöhnlichen Geschichten und actionreichen Abenteuern von Oscar und Herrn von Humboldt und bin traurig, dass nun alles vorüber ist.



Ich habe mich sehr auf den letzten Band von Die Königin der Schatten - Verbannt von Erika Johansen gefreut. Die Geschichte hat mir zwar gefallen, jedoch empfand ich das Buch als etwas ruhiger und gemächlicher, als die beiden Vorgängerbände. Es wollte bei mir nicht wirklich Spannung aufkommen. Die Rote Königin kam mir recht schwach vor und ich war von ihr etwas enttäuscht, denn sie ergab sich mehr oder weniger in ihr Schicksal. Ebenso hätte ich mir etwas anderes vom Fetch gewünscht. Er blieb recht blass und teilnahmslos. Auch wenn das Ende recht schlüssig ist und vielen gefallen wird, hat es mir leider nicht so zugesagt. Für mich war dieser Abschlußband somit der Schwächste der drei Bücher. Trotzdem weiß die Geschichte zu unterhalten und ist, trotz der 600 Seiten, recht schnell zu lesen.


Bereits mit Ihrem Debutroman Mein bester letzter Sommer konnte mich Anne Freytag überzeugen. Deshalb war ich gespannt, wie mir Ihr neues Buch Den Mund voll ungesagter Dinge gefallen würde. Normalerweise ist dieses Genre ja nicht wirklich meins, aber da ich den Schreibstil sehr toll finde, musste ich es einfach lesen. Sehr bildlich, tiefsinnig und anschaulich beschreibt die Autorin die Welt von Sophie und Alex. Gefallen hat mir, wie die beiden jungen Frauen mit ihrem Umfeld, ihren Gefühlen und Gedanken umgegangen sind. Die gewählte Thematik von gleichgeschlechtlicher Liebe finde ich in unserer heutigen Gesellschaft, sehr wichtig und es sollte für uns etwas Normales sein, wenn sich Männer oder Frauen in der Öffentlichkeit küssen. Ich kann das Buch jedem empfehlen. Wer mehr über das Buch erfahren möchte, dem verlinke hier mal die Rezensionen von Magicallyprincess (Link) und sharon.baker.liest (Link).



Mein Monatshighlight ist Das Reich der sieben Höfe - Dornen und Rosen von Sarah J. Maas. Der Autorin ist eine sehr spannende, brutale und facettenreiche Geschichte gelungen. Dabei ist der Schreibstil zugleich lieblich und bildgewaltig. Ebenso überzeugten mich die tollen und vielschichtigen Charaktere, der Weltenaufbau und die allseits verströmende Magie der Story und so konnte ich das Buch einfach nicht aus den Händen legen. Ich bin sehr gespannt, wie es weitergehen wird und der zweite Band wird bald bei mir einziehen. Meine Rezension dazu folgt im Laufe der nächsten Woche.

Auch im zweiten Band Lizzy Carbon und die Wunder der Liebe beschreibt Mario Fesler die Gefühlswelt der Teenager und die der Erwachsenen sehr gut und authentisch. Dabei lässt sich die Story flüssig und zügig lesen und ist nicht nur auf Grund der Tagebucheinträge einfach genial. Denn die Charaktere sind mit viel Detailliebe und Vielschichtigkeit gestaltet, was die Geschichte abrundet.
*** Rezension ***

Zum Ende des Monats habe ich den Abschlußband der Diamantkrieger-Saga - Tashiras Bestimmung von Bettina Belitz gelesen. Die Geschichte beschäftigt mich noch etwas und ich hoffe, dass ich im Laufe dieser Woche noch meine Eindrücke und Gefühle in Form einer Rezension schreiben kann. Auch wenn die Geschichte etwas ruhiger ist, bleibt die Botschaft dahinter sehr deutlich.

In jedem von uns steckt viel Kraft, Licht und Liebe, wir müssen diese nur in uns selbst erkennen und nach Außen transportieren.

Welches der Bücher habt Ihr schon gelesen?
Eure Meinung dazu würde mich interessieren.


Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Hey,

    das ist ein toller Lesemonat! Ich habe von den Büchern leider noch keines gelesen, aber es liegen welche auf meiner WuLi. :D

    Ich wünsche dir einen wunderschönen Abend!

    Ganz lieben Gruß
    Steffi
    www.angeltearz-liest.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,

      ich danke dir. Welche Bücher sind den auf deiner WuLi? Das würde mich sehr interessieren.

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  2. Huhu Uwe!

    So, heute bin ich auf Kommentiertour auf mehreren Blogs unterwegs und dir hab ich ja auch Monsterkommis versprochen ;D
    Wie schön, dass dir das Reich der 7 Höfe auch so gut gefallen hat! Sandra und ich haben's dir ja gesagt ;) Laut Sandra ist Band 2 auch wieder so toll! Ich bin schon gespannt!
    Über das Finale der Diamantkrieger hast du mich ja schon informiert. Ich schau mal, wann ich es dann lese, aber ich denke, das könnte noch etwas dauern. Ich hab noch ein Stapelchen abzuarbeiten und ich möchte ja endlich Percy Jackson lesen (ich war gerade bei Ally zu Besuch und habe meinen Magnus angeschmachtet, da kam die Sehnsucht nach Rick Riordan auf...also MUSS ich einfach ganz bald PJ lesen ;) Und "Apollo" kommt ja auch noch diesen Monat! Mein Fanherz schlägt höher!
    *hust* Ja, das war ein wenig weg vom Thena...wo war ich?
    Ich freu mich auch schon auf "Infiziert", das muss ich diesen Monat auch unbedingt noch vertilgen :)
    Ach ja genau und zum Design wollte ich ja noch was sagen! Ich glaube, das mache ich unter deinem entsprechenden Post..ja genau.

    So, das war's. Zählt das als Monsterkommi? Wenn nicht kann ich auch noch ein bisschen so was quatschen ;D

    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lauralein <3,

      und da ist gleich nochmal ein Monsterkommentar :D :D

      Bezüglich dem Buch von Sarah J. Maas hattet ihr beide natürlich recht *grins* und es gehört sogar zu meinen Lieblingsbüchern. Meine Rezi dazu gibt es am Donnerstag und ich bin schon sehr gespannt auf den 2. Teil, welcher noch diesen Monat bei mir einziehen wird.

      Über den dritten Teil der "Diamantkrieger-Saga" haben wir schon gesprochen, das stimmt und ich bin hier sehr neugierig, wie es dir gefallen wird. Klar, lass dir ruhig Zeit und RE-Bücher haben ja vorrang. Dass du die P. J. Bücher suchten musst, kann ich mir vorstellen *lach*

      Gespannt bin ich, was du zu "Infiziert" sagen wirst. Auf jeden Fall lässt es sich wieder super lesen und die Seiten flogen bei mir regelrecht :)

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
    2. Ein Monsterkommentar jagt den nächsten ;) Hab ich dir ja versprochen ;)
      Sehr schön, dass die Höfe zu deinen Lieblingsbüchern zählen! Bei mir auch :) Ich finde auch die Cover so außergewöhnlich und toll und hach. Wieder so ein Schmacht-Buch wie Magnus (liiiiiiies Magnus! Wirklich, du wirst es lieben!). Da wäre ich auch gleich bei unserem nächsten Thema. PJ. Die werde ich hoffentlich inhalieren...ach was heißt hoffentlich, garantiert werde ich das ;)
      Das hab ich gehofft, dass "Infiziert" sich super lesen lassen wird. So war es ja bisher bei allen Büchern von Teri :)

      Löschen
    3. Ja, das glaube ich auch :D :D

      "Das Reich der sieben Höfe" ist einfach nur genial und ich freue mich schon sehr auf den 2. Teil. Ich wünsche dir viel Spaß beim Inhalieren der Magnus & PJ.

      Löschen
  3. Huhu Schnuffi, <3

    du warst wirklich wieder so fleißig, Wahnsinn!!! Bei "Infiziert" und dem "Diamantkrieger-Finale" sind wir uns ja sehr einig. Bei "Königin der Schatten - Verbannt" sind wir bis auf das Ende ja auch einer Meinung, das fand ich, wie du ja weißt großartig!

    Schön, dass du "Den Mund voll ungesagter Dinge" auch so toll fandest <3 und danke für´s verlinken :) "Das reich der sieben Höfe" muss ich nun auch bald lesen, darauf freue ich mich schon sehr :). Und Thomas "Weltensucher-Saga" werde ich garantiert auch lieben. Und auf die "Lizzy" ;) freue ich mich natürlich ebenso.

    Küsschen, drück dich,
    Ally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Prinzessin <3,

      ich finde es ja auch immer wieder überraschend, wie viele Bücher es am Ende geworden sind. Wobei ich natürlich in der letzten Juli Woche auch etwas mehr Freizeit hatte (wie du ja weißt). Bezüglich der "Königin der Schatten" & "Diamantkrieger-Saga" hat es mir wieder Spaß gemacht, mich mit dir darüber auszutauschen.

      Ich bin auf den Geschmack gekommen, was die Bücher von Anne betreffen und daran bist du ja nicht ganz schuldlos ;) ;)

      "Das Reich der sieben Höfe" wird dir auf jeden Fall gefallen und auch hier freue ich mich schon sehr auf den Austausch mit dir.

      Was die Bücher von Thomas sowie der beiden "Lizzy" Teile betrifft, wirst du das mit großer Wahrscheinlichkeit *lach*

      Drück dich, Küsschen,
      Uwe

      Löschen
  4. Huhu Lieblings-Uwe, <3

    ich dachte eben als ich mir deine gelesenen Bücher angeguckt habe: habe ich so viele Rezis verpasst? :-D Aber dann hast du mich ja aufgeklärt, dass du nicht zu jedem Buch eine schreiben wirst.
    Ich freue mich natürlich sehr, dass dir das Reich der sieben Höfe ebenfalls so gut gefallen hat. Ich lese gerade Band 2 und kann dir versprechen, dass es genauso gut weitergeht. Auch wenn die Geschichte nun eine andere Richtung annimmt. Du musst es dir also ganz bald kaufen!
    Die Chroniken der Weltensucher subben bei mir ab Band 2 noch. Ich kann aber total verstehen, dass du den letzten Band noch nicht lesen wolltest. Mir hat Band 1 damals echt super gefallen. Es hat mich alles so ein bisschen an Indiana Jones erinnert. :-)
    Infiziert und Lizzy haben wir ja schon ausreichend thematisiert und die Diamantkrieger Saga möchte ich irgendwann auch unbedingt lesen.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra <3,

      nein, du hast nichts verpasst, keine Sorge *lach*

      "Das Reich der sieben Höfe" ist einfach nur genial und ich bin schon sehr auf den 2. Teil gespannt. Ich weiß, dass du ihn gerade liest und sobald ich ihn gelesen habe, müssen wir uns bestimmt darüber unterhalten :D

      Die Bücher von Thomas solltest du nicht mehr all zu lange subben lassen, denn sie sind einfach nur toll und sehr spannend. Dein Vergleich mit Indiana Jones passt schon ;)

      Das du die "Diamantkrieger-Saga" lesen musst, hat Ally dir ja schon gesagt und ich tue hier auch nochmal *grins* und ja, über die anderen beiden Bücher haben wir uns gut unterhalten können.

      Liebste Grüße,
      Uwe

      Löschen
  5. Lieber Uwe,

    das hört sich nach einem erfolgreichen Lesemonat an :) Infiziert hat mir auch gut gefallen. Und Das Reich der Sieben Höfe ist einfach nur mega. Ich habe schon lange nicht mehr ein so gutes Buch gelesen. Es ist mein bisheriges Lesehighlight und ich freue mich wahnsinnig auf Band 2 ❤️

    Liebe Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nadine,

      danke und das war er auch :) Schön, dass dir "Infiziert" auch gefallen hat und bei "Das Reich der sieben Höfe" kann ich dir nur zustimmen und meine Rezi dazu kommt heute Abend :)

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  6. Hallo Uwe!

    Ein Monat mit Büchern, die ich mir für den August vorgenommen habe :) deshalb kann ich gar nicht soooo genau hinschauen, aber ich habe gesehen, dass die meisten Bücher dich überzeugen konnten :)

    Ich wünsche Dir einen schönen sonnigen letzten Sommermonat :)

    Liebe Grüße!
    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Eva,

      das ist ja lustig, dass ich deinen Lesestapel für den August schon gelesen habe. Das ist mir auch noch nicht passiert :D Und das du nicht so genau hinschauen kannst, ist natürlich verständlich und sei dir verziehen ;)

      Danke und das wünsche ich dir auch.

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  7. Huhu mein Lieblings-Uwe <3

    wow, ich bin gerade ein bisschen baff von deinem Lesemonat! Na der kann sich ja definitiv sehen lassen :) Und was für tolle Bücher du gelesen hast. Wow. ZU "Diamantkrieger-Saga" bin ich wirklich sehr auf deine Rezension gespannt. Ebenso auf "Das Reich der sieben Höfe" wozu ich mir gleich im Anschluss deine Rezi durchlesen werde ;)

    Achja und "Den Mund voll ungesagter Dinge" möchte ich sooo dringend lesen, aber da ich noch nicht mal "Mein bester letzter Sommer" gelesen habe, warte ich da noch ein wenig. Vor allem finde ich genau die Thematik mit der gleichgeschlechtlichen Liebe sehr gut. Und das sehe ich genau wie du, es sollte wirklich endlich zur Normalität gehören.

    Ich bin auch ganz zufrieden mit meinem Monat, auch wenn ich trotz meiner vielen Zeit irgendwie wenig gelesen habe. Aber naja, da standen dann eher so neues Design und co auf dem Plan :D

    Fühle dich gedrückt!
    Liebe Grüße,
    Caterina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lieblings-Caterina <3,

      hihi und ja, wenn ich Zeit und Ruhe habe, können da schon einige Bücher "verschlungen" werden *lach*

      Ich hoffe, dass ich diese Woche zum Schreiben meiner Rezi zu "Diamantkrieger-Saga 3" komme und bezüglich "Das Reich der sieben Höfe" habe ich dir ja schon geantwortet.

      Das Buch von Anne Freytag wird dir gefallen, da bin ich mir sicher.

      Es freut mich, das du mit deinem Lesemonat zufrieden bist, auch wenn du nicht so viel Zeit hattest. Wichtig ist, dass es Spaß macht!

      Deine Designänderungen gefallen mir und ich bin gespannt, wie der Rest dann aussehen wird.

      Drück dich auch und ganz liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  8. Hallo Uwe,
    von Anne Freytaghabe ich noch gar kein Buch gelesen, vielleicht sollte ich dies mal ändern^^ Den Mund voll ungesagter Dinge hört sich interessant an.

    Ich freue mich, dass die das Reich der Sieben Höfe so gefallen hat. Ich fand ich es auch richtig toll und lese gerade Band 2. Werde mir gleich deine Rezi zu Band 1 anschauen :-)

    Wünsche dir einen genauso erfolgreich August.

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,

      ja, das solltest du wirklich ändern, denn ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass dir die Bücher von Ihr gefallen könnten.

      Bzgl. "Das Reich der sieben Höfe" habe ich dir ja bereits geschrieben ;)

      Danke und das wünsche ich dir ebenfalls.

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  9. Huhu!

    Da bin ich mal wieder... :-)

    "Infiziert" möchte ich auch noch lesen, aber ich sollte erstmal den dritten Band von "Gelöscht" lesen...

    Der erste Band von "Die Königin der Schatten" subbt auf Englisch schon eine ganze Weile auf meinem Kindle herum, auch den sollte ich endlich mal erlösen! :-)

    Ich habe deinen Beitrag HIER für meine Kreuzfahrt durchs Meer der Buchblogs verlinkt!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mikka,

      das "Gelöscht" Finale solltest du aber wirklich bald lesen, wie auch "Infiziert", denn es lohnt sich.

      Vielleicht kannst du "Die Königin der Schatten" ja bald befreien ;) und vielen Dank fürs Verlinken. Ich freue ich immer sehr darüber.

      Liebe Grüße und ein schönes WE,
      Uwe

      Löschen